NewsPCPS4

Diablo III: Reaper of Souls – Trailer zu den Features, Infos zum Abenteuermodus

Mit Diablo III: Reaper of Souls kündigte Blizzard die erste Erweiterung für das Action-RPG an. Das neue Kapitel dreht sich um den gefallenen Erzengel der Weisheit, Malthael, der nach den Ereignissen am Ende von Diablo II: Lord of Destruction verschwand. In Reaper of Souls kehrt er als Engel des Todes zurück und reißt den Schwarzen Seelenstein an sich, in dem sich die Essenz des Obersten Übels befindet.

Diablo III: Reaper of Souls führt den Kreuzritter als neue Klasse ein und erweitert das Hauptspiel mit dem Akt V, wo ihr von der Stadt Westmark zu den unheiligen Hallen der Festung des Wahnsinns geführt werdet. Die Maximalstufe der Spielercharaktere erhöht sich auf Stufe 70. Die ursprünglichen Klassen – Barbar, Hexendoktor, Dämonenjäger, Zauberer oder Mönch – erhalten neue Fähigkeiten und Zauber. Die Erweiterung setzt zudem auf zufällig erstellte Umgebungen,neue Monster, epische neue Quests und umfangreiche Verbesserungen rund um Beute. Das überarbeitete Beutesystem in Reaper of Souls belohnt die Abenteurer mit besseren Gegenständen. durch neue Handwerkerin, der Mystikerin, kann die Mächtigkeit und das Erscheinungsbild der Gegenstände verbessert werden.

Der Kampagnenmodus von Diablo III: Reaper of Souls ist linear gehalten und ähnelt dem bekannten Diablo III-Spielprinzip. Etwas freier gestaltet ist der neue Abenteuermodus, indem bereits alle Inhalte freigeschaltet sind. So kann man sich an jedem beliebigen Ort begeben. Der Modus enthält zudem zwei neue Spielfunktionen: Kopfgelder und Nephalemportale.

Die Kopfgelder werden auf zufällige Monster ausgesetzt (z. B. Mira Eamon); oder auf einen Boss (z. B. Königin Araneae). Aber auch das absolvieren eines Dungeons (z. B. die Höhle der Khazra) und Ereignisse (z. B. das letzte Gefecht der Uralten) werden belohnt. So gibt es in jedem Akt gibt unterschiedliche zufällige Kopfgelder. Bei jedem neuen Spiel im Abenteuermodus erhaltet ihr außerdem neue Kopfgelder. Blizzard prüft derzeit, ob es möglich wäre, auch legendäre Gegenstände als Belohnung zu bekommen. Kopfgelder bringen euch außerdem eine neue Belohnung ein: Portalschlüsselsteine, die Zugang zur zweiten neuen Funktion gewähren, den Nephalemportalen.

Nephalemportale sind zufällig erstellte Dungeons, die innerhalb von 10 bis 15 Minuten abgeschlossen werden können. Sie sollen für ein reizvolles, endlos oft wiederholbares Spielerlebnis sorgen, das stets neues und spannendes Gameplay sowie Beute in rauen Mengen bietet. Für Senior Level Designer Jesse McCree sind Nephalemportale eine Gelegenheit, „alle Regeln zu brechen“.

Quelle: Blizzard

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner