Nordic Games veröffentlichte heute nicht nur das Spiel Deadfall Adventures, sondern auch den dritten und letzten der Gameplay-Trailer, die die unterschiedlichen Umgebungen zeigen. In den vorangegangen Trailern musste der Protagonist sich durch die Sahara schwitzen und in der Arktis nen schnupfen hohlen. Der letzte Trailer führt James Lee Quartermain tief in den Maya-Dschungles hinein. Hoffentlich bleibt es bei ein paar Moskitostichen.
Um das Artefakt „Das Herz von Atlantis“ zu finden, müssen die Spieler dort Tempelruinen erkunden, Rätzel lösen und sich vor übernatürlichen Lebensformen in acht nehmen.
„Die Vielfalt der Schauplätze sorgt in Verbindung mit Erkundungselementen, Action und Abenteuer dafür, dass das Spiel mehr als die Summe seiner Teile ist“, so Nik Blower, PR, Marketing & Franchise Director bei Nordic Games. „Unsere dreiteilige Videoreihe gibt den Spielern einen Vorgeschmack auf die atemberaubenden Locations und vermittelt sehr schön, worum es in Deadfall Adventures geht.“
„Die Umsetzung unseres ersten FPS-Titels im Action-Adventure-Genre war eine große Herausforderung, aber auch eine wertvolle Erfahrung“, so Wojciech Pazdur, Director of Development bei The Farm 51. „In der Ego-Perspektive sehen die Spieler die Welt durch Quatermains Augen, stellen sich den Herausforderungen direkt und können sich besser mit dem Helden identifizieren als in der typischen, ‚losgelösten‘ Drittperson-Ansicht.“
Quelle: Pressemitteilung