
Blackpowder Games gibt die Veröffentlichung ihres First-Person-Abenteuers Betrayer bekannt. Die Macher arbeiteten zuvor an den Spielen No One Lives Forever und dem originalen F.E.A.R. Der Titel hat somit die Early-Access-Phase auf Steam hinter sich gebracht. Mit Hilfe der Community haben die Entwickler viele neue Features eingebaut. Darunter sind neue Game-Mechaniken und Verbesserungen am UI.
In Betrayer wird man in die Neue Welt im Jahre 1604 versetzt. Dort segelt man von England aus nach Virginia, um sich einer kämpfenden Kolonie anzuschließen. Doch man findet sich in einer von Farbe und Leben verlassenen Welt wieder, die von Geister und Mysterien beherrscht wird. Nun muss man herausfinden, was in der Kolonie vorgefallen ist. Auf eurem Weg trefft ihr auf mysteriöse Kreaturen und andere mystische Ereignisse.
„Betrayer ist genau das Spiel, das wir schon seit der Zeit machen wollten, als wir F.E.A.R. fertiggestellt hatten,“ sagt dazu der Designer und Autor des Spiels, Craig Hubbard. „Das Spiel bietet riesige, offene Areale, die man auf der Suche nach Anhaltspunkten und Gegenständen durchstreift. Es liegt im Ermessen des Spielers, ob er die Herausforderungen lieber aggressiv oder heimlich und versteckt angehen will. Die Spieler können ihre Ausrüstung an den Spielstil, der ihnen am besten liegt, anpassen. Das macht das Spiel zu einer sehr auf den Spieler und seine Wünsche angepasste Erfahrung.“
Zum Launch gibt es auch einen Gameplay-Trailer, der euch Szenen aus dem Spiel zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=TU4yKIguOXc
Quelle: Pressemitteilung