El Presidente wird in dieser Woche wieder auf die Menschheit losgelassen. Der gute Kerl darf am kommenden Freitag seine eigene Insel beherrschen und das machen, wonach ihm gerade ist. Hoffen wir mal, dass er keinen schlechten Start in das Wochenende hat, sonst muss der Radiomoderator wieder dran glauben. Das bedeutet natürlich, dass die Freiheit in Tropico mal wieder zunichte gemacht wird.
Tropico 5 steht zumindest ein guter Start bevor. Wie Kalypso Media heute verlauten lässt, bricht der Titel interne Vorverkaufsrekorde. Das Spiel befindet sich nicht nur bei Amazon.de seit Wochen auf den vorderen Plätzen der Vorverkaufscharts, sondern erzielt auch im Bereich der digitalen Distribution laut Kalypso neue Bestmarken. So erreichen alleine die Vorbestellungen auf Steam den vierfachen Wert des Vorgängers Tropico 4 aus dem Jahre 2011.
„Wir haben große Energie und nahezu alle verfügbaren Ressourcen in die Weiterentwicklung und die Vermarktung von Tropico 5 gesteckt – der aktuelle und hoffentlich nachhaltige Erfolg beweist einmal mehr die Fähigkeit unserer tollen Teams in Deutschland, England und den USA, gute Ideen und Franchises international zu etablieren und auszubauen“, kommentiert Simon Hellwig, Global Managing Director von Kalypso.
Nach dem Release der PC Version folgen noch die Version für Xbox 360, MAC, Steam OS (jeweils in Q3) sowie die Playstation 4–Version im Herbst (Q4).
Quelle: Pressemitteilung