GamescomNews

Warner Bros. Interactive – Gamescom 2014 Line-Up

Auch Warner bros. Interactive Entertainment gab heute ihr Line-Up für die diesjährige Gamescom bekannt. In Halle 9.1 an Stand A021/B020 wird verschiedene Spiele selbst anspielen können. Darunter auch Batman: Arkham Knight. Entwickler Rocksteady zeigen auch ihre Version des Batmobils. Der Dunkle Ritter wird in Batman: Arkham Knight einen völlig neuen bereich von Gotham City erkunden, der weitaus größer ist als Arkham City. Damit der Held die weiten Wege hinter sich bringen kann, kann Batman auf sein Batmobil zurückgreifen, dessen Kontrolle ihr natürlich übernehmen könnt. 

Wer auf der Suche nach einem Action-Survival-Horror-Titel ist, der kann mit Dying Light eventuell sein Interesse befriedigen. Aus der Egoperspektive und angesiedelt in einer offenen und gefährlichen Welt durchstöbert man am Tage die Umgebung nach Vorräten und stellt sich Zombiehorden gegenüber. Doch in der Nacht werden die Zombies noch aggressiver. Hinzu kommen noch weitere Gegener, die nur in der Dunkelheit jagen.

Des Weiteren wird auch Gauntlet einen Auftritt bei der Gamescom haben. In dem Spiel wählen Spieler eine der vier klassischen Fantasy-Figuren: Krieger, Zauberer, Walküre oder Elf. Nach der Auswahl des eigenen Charakters findet man sich in einem Dungeon wieder. Ziel ist es, sich durch die verschiedenen Kammern zu kämpfen, Horden höllischer Kreaturen zu bezwingen und Herausforderungen zu bestehen. In jedem Dungeon gibt es eine Reihe von Gegenständen und magischer Reliquien, die die Energie der Spieler wiederherstellen, Türen öffnen und die Chancen der Spieler deutlich verbessern, indem sie ihnen besondere Fähigkeiten verleihen. Die gegnerischen Reihen bilden sich aus einer Vielzahl an Fantasy-Monstern wie Geistern, Grunts, Dämonen, Spinnen, Zauberern, und Skelettkriegern.

Für den besonderen Humor sogt LEGO Batman 3: jenseits von Gotham. Das Spiel wird wieder von TT Games entwickelt und ist der Nachfolger der Spiele LEGO Batman: The Videogame- und LEGO Batman 2: DC Super Heroes. In der neuen Geschichte schließt sich Batman mit weiteren Superhelden des DC Comics-Universums zusammen. Der Zusatz “Jenseits von Gotham” kommt daher, weil Batman ins All startet, um Brainiac daran zu hindern, die Erde zu vernichten. Mit der Macht der Lantern-Ringe schrumpft Brainiac ganze Welten, um sie seiner Sammlung miniaturisierter Städte aus dem gesamten Universum hinzuzufügen. Superhelden und Schurken müssen zu verschiedenen Lantern-Welten reisen, deren Ringe sammeln und Brainiac stoppen.

Wer es düsterer Mag kann bei Mittelerde: Mordors Schatten vorbeischauen. Es erzählt eine düstere Geschichte um Rache und Vergeltung. In den Mittelpunkt rückt der Waldläufer Talion, dessen Familie in der Nacht, in der Sauron mit seiner Armee nach Mordor zurückkehrt, vor seinen Augen umgebracht wird. Talion wird kurze Zeit ebenfalls getötet, doch ein Rachegeist erweckte ihn wieder zum Lebe. Ausgestattet mit Geister-Fähigkeiten reist Talion nach Mordor und schwört, jene zu vernichten, die ihm Leid antaten. Während Talions Rache Gestalt annimmt, lüftet man das Geheimnis des Geistes, der ihn treibt, entdeckt den Ursprung der Ringe der Macht und tritt dem größten aller Feinde entgegen.

In Halle 10.1 im Cosplay Village wird von Warner Bros. Consumer Products ein Photobooth zum 75. Jubiläum von Batman bereit gestellt. Hier können sich Fans vor einer „Batman 75“-Wand fotografieren lassen – entweder mit einer „The Dark Knight Rises“ Lifesize Figur oder mit einem Batman Kostümcharakter.

Ebenfalls in Halle 10.1 gibt es am Stand C023 das Sturm-Erlebnis zum Kinofilm Storm Hunters. Dank Vibrationen, Windmaschinen, Sound und der Oculus Rift Technologie ist man mitten im Sturm. Den Kampf gegen die Windstärken halten GoPro Kameras fest und am Ende des Trips kann man mit den iPads vor Ort sein Video sofort Online posten oder verschicken.

Quelle: Pressemitteilung

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner