Die neue Einzelspielererweiterung für Company of Heroes 2 hat sich der Ardennenoffensive angenommen und lässt den Spieler auf Seiten der Amerikaner gegen das deutsche Oberkommando West antreten.
Wählen kann man dabei zwischen drei neuen Kompanien innerhalb der US Streitkräfte, die sich vom Spiel-Stil her spürbar unterscheiden sollen, um in 18 neuen Szenarien sich durch die stark bewaldete Ardennenregion zu kämpfen um den für die Alliierten so wichtigen Vorstoß zu führen.
Die Erweiterung soll ein dynamisches Spielerlebnis bieten, wo eure Entscheidungen und Vorgehensweisen sich über die gesamte Landschaft der Ardennenregion entfalten und auswirken. Jede einzelne davon beeinflusst nicht nur die übergreifende Geschichte des Spiels, sondern auch die Upgrades und den Erfahrungsstatus der Kompanie, die von einer Mission zur nächsten übernommen werden.
Bei Company of Heroes 2 Ardennes Assault handelt es sich um eine Standalone-Erweiterung, die ohne das Hauptspiel spielbar ist. Echtzeitstrategie-Fans können sich ab dem 18. November auf neues Futter einstellen.
Quelle: Pressemitteilung