Introversion Software hat mit der Alpha 24 einen großen Schritt in Sache Umfang des Spiels gemacht. Um genauer zu sein, sie bieten jetzt mit dem Mod-Support die Möglichkeit fast uneingeschränkt neue Inhalte für das Spiel zu erstellen, sofern das ensprechende Wissen vorhanden ist. Mit den nächsten Updates wollen sie auch den Support weiter ausbauen und verbessern.
In dem aktuellen Video, wo sie die neue Alpha vorstellen, zeigen sie auch eine Test-Mod. Diese Mod liefert einen neuen Garten in euer Gefängnis. Dort kann man dann sein eigenes Gemüse anbauen, das in der Küche benötigt wird. Dazu kommen auch Objekte die man selbst designen kann. Natürlich kann man auch die Gefangenen dann für die Gartenarbeit ausbilden und dort arbeiten lassen. Dies ist nur ein Beispiel was Modder alles machen können. Da der Mod-Support erst am Anfang steht gibt es noch temporäre Einschränkungen, so kann man unter anderem nur eine Mod aktivieren, die eigene Grafiken beinhaltet. Wenn die Mods keine eigene Grafiken enthalten, können mehrere gleichzeitig aktiviert werden.
Eine weitere neue Möglichkeit ist das rekrutieren von Informanten. Wenn man einen potenziellen Informanten unter den Gefangenen findet, können wir diesen rekrutieren und erhalten dadurch Informanten über illegale Aktivitäten im Gefängnis. Nutzt man diese Informationen und ergreift direkte Aktionen wie das Durchsuchen eines Gefangenen, kann das dazu folgen, dass der Informant enttarnt wird. Dadurch sinkt seine Chance auf einen gesunden Gefängnisaufenthalt.
Quelle: Pressemitteilung