Der Publisher astragon gewährt jetzt erste Einblicke in den Bau-Simulator 2015. Mit dem Teaser-Trailer kann man ein paar Fahrzeuge des Fuhrparks sehen. Der Fuhrpark ist mit 14 originalgetreuen Baumaschinen von LIEBHERR, MAN und STILL bestückt. Mit ihnen wird man dann über 15 verschiedene Gebäude errichten. In einer frei befahrbaren Spielwelt arbeitet man sich dann vom kleinen Bauunternehmer zum mächtigsten Baulöwen der Stadt hoch.
Das Spiel wird neben Lenkrädern und Gamepads auch das nutzen von zwei Joysticks unterstützen, damit man realistisch mit der EURO-Steuerung Gruben und Gräben ausheben kann.
Des Weiteren ist auch ein Multiplayer-Modus in dem Spiel enthalten, sodass man sich nicht alleine den Aufgaben stellen muss. Für weitere Abwechslung sorgen die integrierten Modding-Features. Damit kann man eigene Fahrzeuge ins Spiel implementieren oder eigene Aufträge und Baustellen erstellen, die dann ins Spiel eingefügt werden können um sie anschließend im Alleingang oder gemeinsam mit Freunden zu bearbeiten.
Bau-Simulator 2015 erscheint am 19.11.2014 zum Preis von 24,99 Euro (UVP) für PC und Mac OS.
Quelle: Pressemitteilung