NewsPC

Pathologic – Teaser und Stretch-Goals veröffentlicht

Die Kickstarter-Kampagne zu Pathologic, dem Remake des Entwicklers Ice-Pick Lodge, läuft auf Hochtouren. Rund 15 Tage bleiben den Machern noch, um 250.000$ für das Reimagining des Survival-Horror-Titels von 2005 einzusammeln. Bereits mehr als 90% des Ziels wurden bereits von der Community bereitgestellt.

Ice-Pick Lodge veröffentlichte nun eine Übersicht der sogenannten „Stretch-Goals“ und einen Teaser, den ihr unter diesen Zeilen sehen könnt. Die Übersicht (Herstellerangaben):

300.000$ – Die erweiterte Stadt:

Mehr einzigartige Objekte, mehr Dialogoptionen, mehr Questverläufe, mehr Geschehnisse um den Spieler herum, Verstecke, Hinterhalte. Dies erhöht natürlich den Zeitdruck, aber auch das Balancing wird angepasst.. Hier geht es nicht um Füllmaterial, sondern um gut ausbalancierte Mehrwerte.

350.000$ – Die weitläufige Steppe:

Bisher ist die Steppenlandschaft recht karg, was zum einen an der Natur einer Steppe liegt, aber auch weil der Plot hauptsächlich in der abgeriegelten Stadt spielt. Während wir das grundlegend beibehalten möchten, können einige Schlupflöcher zu Erkundungstouren nahe der Stadt einladen. Das bedeutet: Mehr Quests, mehr NPCs, mehr merkwürdige Kreaturen und insgesamt mehr Steppigkeit!

400.000$ – Klarträumen

Gedanken und Ideen sind ein wichtiger Teil von Pathologic, und es ist bekannt, dass die Seuche zu ihren Opfern „spricht“. Wir möchten dieses Motiv noch weiter in den Vordergrund rücken und Träume in Form interaktiver Erlebnisse einbauen. Infiziert worden? Neue Fakten, die alles auf den Kopf stellen? Dann lerne die Seuche persönlich kennen. All die Hinweise und Omen, von denen immer geraunt wird, können nun selbst erlebt werden. Diese Erfahrung wird noch verdrehter und verstörender. Und dabei handelt es sich nicht um Zufallsereignisse: die Träume werden davon abhängen, wie der Spieler sich verhält und wie sich sein Plot entwickelt.

450.000$ – Termitorium und Schlachthof:

Das originale Spiel zeigte lediglich einen Bruchteil dieser Konstrukte und die ärmlichen Innenräume haben wenig zu ihrer Größe beigetragen. Das soll sich in dem Reimagining sowieso ändern, aber dieses Stretch Goal würde es uns erlauben, eine ethnographische Expedition ins Termitoriumund den Schlachthof zu gewährleisten. Man wird dort den Alltag, die Traditionen und die Kultur der Steppenschlachter erleben können, die in einer primitiven Gesellschaft leben. Es handelt sich hier um eine regelrechte Stadt innerhalb der Stadt und es wird viel zu erleben geben!

550.000$ – Ein kleines Prequel:

Pathologic ist voller Plots und viele wichtige Ereignisse finden vor dem Start des Spieles statt. Als Spieler wird man Teile der Wahrheit hinter den Geschehnissen aufdecken können, die die Stadt zu dem gemacht haben, was sich zu Spielbeginn erleben lässt. Natürlich wird man als Spieler trotzdem nie die Chance haben, das große Ganze zu überblicken, sondern nur spekulieren können. Die vorhergegangenen Geschehnisse einfach zu zeigen, würde zu viel vorwegnehmen, aber wir würden gerne eine zusätzliche, einen Tag umfassende Geschichte in Pathologic einbinden. Diese würde nicht Kickstarter-exklusiv sein und es wären andere Charaktere spielbar. Das Prequel wird dem Spieler Dinge eröffnen, die die Hauptcharaktere niemals erleben könnten!

Weitere Infos zum Remake findet ihr direkt bei uns.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner