NewsPlayStation 3PS VitaPS4

Resogun – Der Voxel-Shooter erscheint für PS3 und Vita, neue Erweiterung angekündigt

Mit Resogun brachte die Spieleschmiede Housemarque einen Arcade-Shooter für Sonys PS4 auf dem Markt. Die Entwickler setzten bei dem Spiel auf Voxel-Grafiken, wodurch riesige Explosionen entstehen, die den gesamten Bildschirm füllen. Wie Sony nun auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gab, wird Resogun am 17. Dezember auch für die PlayStation 3 und PS Vita erscheinen. Allerdings müssen die Spieler der genannten Konsolen mit ein paar Abstrichen leben. So wird der Titel mit 30 Frames pro Sekunde über den Bildschirm flimmern. Auch die Grafik musste ein wenig zurückgeschraubt werden, damit der Shooter flüssig laufen kann. Dennoch sollen alle Features der PS4-Version mit an Bord sein.

Wer Resogun bereits auf der PS4 sein Eigen nennt, der darf dank der Cross-Buy-Funktion den Titel für die PS3 und Vita ohne weitere Kosten herunterladen. Die PS Vita-Version hat zudem einen Ad-hoc-Koop-Modus, sodass ihr euch mit einem Freund zusammentun könnt. Die Touch-Funktionen des Handhelds werden ebenfalls unterstützt.

Des Weiteren erhält die PS4-Version von Resogun im nächsten Jahr eine neue Erweiterung namens Defenders. Die Erweiterung bringt die neuen Spielmodi „Beschützer” und „Kommando”, neue Schiffe und neue Planeten mit sich. Weitere Details wollte das Entwicklerteam noch nicht verraten.

Neben der Erweiterung werden die Macher einen neuen Inhaltspatch veröffentlichen. Dieser Patch mit dem Codenamen „Challengers” wird dem Spiel neue Herausforderungen und Leistungen hinzufügen, die sich durch alle existierenden Spielmodi ziehen und mit denen ihr Herausforderungspunkte verdienen könnt, um euren Rang als Resogun-Pilot zu erhöhen.

Quelle: PlayStation Blog

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner