NewsPCPlayStation 3PS4XB1Xbox 360

WRC 5 – Rally Championship Game für Herbst angekündigt

Entwickler Kylotonn Games kündigte zusammen mit Publisher Bigben Interactive WRC 5 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 an. Das Spiel zur FIA World Rally Championship (WRC) soll diesen Herbst erscheinen. Viel wurde noch nicht über den Titel verraten.

„Wir sind sehr stolz, an einem Titel zu arbeiten, der einer der spektakulärsten und forderndsten Formen des Motorsports gewidmet ist”, so Diego Sartori, Creative Director bei Kylotonn Games.

„Unser Team entwickelt viele Tools von Grund auf neu, um einen echten Rallye-Simulator entwickeln zu können. Spieler und Rallye-Fans werden Rallyespiele neu entdecken – mit brandneuen Stages, neuen Spielmodi und all den offiziellen Fahrzeuglackierungen der Rennsaison 2015”, erklärt Alain Jarniou, Game Director bei Kylotonn Games.

Des Weiteren wird der 2013 FIA WRC 3-Champion Sébastien Chardonnet einer der Botschafter für das Spiel sein. Er wird 2015 in Monte Carlo in der obersten Klasse der WRC antreten. Seit der frühen Konzept- und Planungsphase ist er in die Arbeiten an WRC 5 involviert.

„Ich freue mich sehr, Kylotonn dabei zu helfen, das beste WRC-Spiel zu entwickeln. Ich kann meine Fahr- und Spielerfahrung mit ihrer technischen Herangehensweise verbinden, was besonders spannend ist, wenn man versucht, ein Spiel so realistisch wie möglich zu machen”, erläutert Chardonnet.

Zum Abschluss der Ankündigung wurde noch ein kleiner Teaser-Trailer veröffentlicht.

http://www.youtube.com/watch?v=aSOxuA_OESo

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner