NewsPS4

PS4 – Nach Project Morpheus kommt PlayStation Flow

Sony möchte weiter in die virtuelle Realität vordringen und stellt am heutigen Tage PlayStation Flow vor. Das von der PlayStation Wearable Entertainment Technology (P-WET)-Gruppe entwickelte System, kombiniert PS4-Gaming mit echtem Schwimmen. Somit taucht ihr im wahrsten Sinne des Wortes tiefer in die Spiele ein. Ein Spiel, welches das neue System unterstützt, ist The Last of Us. Kommt ihr zum Beispiel zu einem Abschnitt, der im Wasser spielt, könnt ihr einfach zum nächsten Pool spazieren, ins kühle Nass springen und dann mit PlayStation Flow weiterspielen.

Das System besteht aus vier PlayStation Flow-Sensoren, die aus den neuesten Verbundstoffen bestehen. Sie können bequem am Bizeps und an den Oberschenkeln angebracht werden und zeichnen deine Schwimmbewegungen auf, die sie dann in Echtzeit über Remote Play an PS4 senden. Die PlayStation Flow-Schwimmbrille streamt die Spieldaten über Bluetooth von PS4 und gibt das Gameplay wieder, sobald sie im Pool aktiviert wird. Die wasserdichten Kopfhörer von PlayStation sorgen auch unter Wasser für den Sound.

Der PlayStation Flow-Körpertrockner sorgt dafür, dass ihr wieder fix vor eurem TV hüpfen könnt, wenn das Spiel auf dem Land weitergeht. Ein erstes Video präsentiert euch die neue Hardware:

Quelle: Pressemitteilung April

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner