Lost Dimension – Release-Termin des rundenbasierten Strategie-RPG
NIS America und die flashpoint AG werden das rundenbasierten Strategie-RPG Lost Dimension am 28. August 2015 für PlayStation 3 und PlayStation Vita in Europa veröffentlichen. Lost Dimension erzählt die Geschichte von S.E.A.L.E.D., einem Spezialeinsatzkommando, das von vielen Ländern der Erde geformt wurde, um Das Ende abzuwenden.
S.E.A.L.E.D. besteht aus elf Menschen mit übernatürlichen Kräften und übermenschlichen Fähigkeiten und jeder Soldat hat zudem besondere Talente und Fähigkeiten, die mit genügend Kampferfahrung ausgebaut werden können. Freundschaften entwickeln sich unter den Mitgliedern von S.E.A.L.E.D., aber Vorsicht ist geboten bei der Wahl von Verbündeten, denn Das Ende zwingt Spieler zur Eliminierung ihrer Teammitglieder. So sollten die Tendenzen der Teammitglieder beobachtet werden, um Verräter entlarven zu können. Am Ende jeder Ebene muss man sich entscheiden und einen der Verbündeten eliminieren. Doch ein Wort der Warnung ist angebracht, denn eine falsche Wahl bringt verheerende Konsequenzen mit sich.
Eine Vielzahl von Spielemechaniken soll helfen, die Loyalität der Teammitglieder zu beurteilen. Zusätzlich dazu ist das Verräter-System von Lost Dimension auch noch zufallsgeneriert, sodass immer wieder andere Playthrough-Erlebnisse entstehen.
Jeder Charakter der Gruppe ist ein Meister einer anderen Sphäre der Macht. Es gibt ein Mädchen, die mit der Gabe, Moleküle zu manipulieren, alles einfriert oder verbrennt, was sich ihr in den Weg stellt. Dann ist da der Typ, der sich überallhin teleportieren kann (mit der Bonus-Superpower extrem eingebildet zu sein). Und es gibt sogar jemanden mit Identitätskrise, denn alles was er kennt, ist es die Kräfte aller anderen zu stehlen.
Zwischen den Kämpfen besteht die Möglichkeit, mit den Teammitgliedern zu sprechen und so die Beziehungen zu verfestigen. Diese Freundschaften und das Beobachten der Teammitglieder während Kämpfen, sind der Schlüssel zum Finden der Verräter. Nur so können die Spieler sicherstellen, dass wenn sie Das Ende erreichen, es nicht auch ihr Ende ist.
Quelle: Pressemitteilung