GamescomNewsPC

Mount & Blade 2: Bannerlord – Neue Engine, neue Features, Mod-Support und Gamescom-Video

Die letzten Tage stellte TaleWorlds Mount & Blade II: Bannerlord, den zweiten Teil Mount & Blade-Serie, auf der Gamescom-Messe in Köln erstmals der Öffentlichkeit vor. Der Titel spielt 200 Jahre vor Teil 1 und führt eine (optionale) Storyline als Ergänzung zur Sandbox-Mechanik des Vorgängers ein. Für eine bessere Präsentation wurden die Dialoge mit Motion-Capture aufgenommen und neu Synchronisiert. Hinzu sollen Quests auch verschiedene Enden haben und den Spieler unterschiedliche Entscheidungen ermöglichen.

Bannerlord fügt dem Spielprinzip des Vorgängers eine Reihe neuer Features hinzu, beispielsweise dynamisch wechselnde Jahreszeiten, eine funktionale, auf Angebot und Nachfrage basierende Spielökonomie und vieles andere. Weiterhin verbessert es auch die zentralen Mechaniken von Mount & Blade: In Belagerungen kommen nunmehr Belagerungsmaschinen zum Einsatz, die voll von den Spielern kontrolliert werden können. Des Weiteren wurde die KI allgemein überarbeitet.

Das Spiel ist seit dem Erscheinen von Mount & Blade: Warband im Jahr 2010 in Entwicklung und verwendet eine neue, speziell für diesen Zweck entwickelte Grafik-Engine. Diese neue Engine eröffnet neue Möglichkeiten für das Spiel, vor allem aber auch für die lebendige Modding-Community, denn TaleWorlds hat angekündigt, ihre Tradition des Mod-Supports fortsetzen zu wollen.

Mount & Blade 2: Bannerlord erscheint für PC und soll über einen Singleplayer- und Multiplayer-Modus verfügen.

http://www.youtube.com/watch?v=Is_czrBT6OU

Quelle: Pressemitteilung

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner