Rising Star Games und Entwickler Zoink Games haben jetzt eine Partnerschaft für das Hack’n’Slash Zombie Vikings: Ragnarök Editiön bekannt gegeben. Im Rahmen dieser Partnerschaft entsteht eine physische Version für die PlayStation 4, die zusätzliche, exklusive Inhalte beinhalten. Diese Retailversion soll diesen Herbst im Handel erscheinen.
Neben dem Koop-Modus für bis zu vier Spieler, den man auf der Couch oder Online nutzen kann, bekommt die Handelsversion fünf Bonus-Versus-Arenen, zwei zusätzlich spielbare Charaktere und ein freischaltbares „Making of“ Zombie Vikings-Entwicklervideo.
“Als wir uns zum ersten Mal intensive mit Zombie Vikings beschäftigt haben, war sofort klar, dass die Entwickler von Zoink gleichermaßen kreativ und talentiert sind,” erzählt Phil Robinson, Vice President von Rising Star Games Inc. “Zombie Vikings: Ragnarök Editiön verfügt nicht nur über einen völlig verrückten Humor und rabiates Gameplay, sondern auch über zahlreiche Inhalte, über die diese physische Fassung exklusiv verfügt.”
„Ein Spiel in einer klassischen Umverpackung hat immer etwas Besonderes an sich – es wird zum realen Produkt, etwas, das man tatsächlich in der Hand halten kann,“ sagt Klaus Lyngeled, CEO von Zoink Games. „Rising Star hat massenhaft Erfahrung und wir sind sehr erfreut, mit ihnen zusammen diesen kleinen Spiele-Diamanten in die Läden und in die Hände der Spieler zu bringen.“
Das tief im nordischen Kosmos angesiedelte Abenteuer beginnt mit einem augenöffnenden Aufreger: Loki hat sich kurz (und nicht sonderlich schmerzlos) das letzte magische Auge von Odin geschnappt und ist damit auf der Flucht. Normalerweise würden Thor und seine Freunde da gerne helfen – haben aber gerade andere Aufgaben zu erledigen.
Man hat ja in den Medien immer wieder mal davon gehört. Der nun erblindete Odin sieht nur noch einen Ausweg: Er ruft seine alten Zombie-Freunde Gunborg, Seagurd, Hedgy und Caw-kaa – sie dürfen sich in Zombie Vikings in seinem Auftrag um die unversehrte Rückholaktion des heiligen Auges bemühen. Dafür erhebt man sich als Zombie doch gerne mal aus dem Erdreich.
Quelle: Pressemitteilung