Paradox Interactive und Colossal Order veröffentlichen heute die erste Erweiterung von Cities: Skylines. In dem passenden Trailer wird nochmal dezent auf die neuen Inhalte, die „After Dark“ mit sich bringt, hingewiesen.
After Dark bringt mehr Bewegung in das Nachtleben eurer Städte. Das beinhaltet nicht nur neue Gebäude wie Nachtclubs, Restaurants, Bowlingbahnen und andere Freizeiteinrichtungen, sondern auch neue Handelszonen, Chirps und Neuerungen im Bereich Verkehr.
Features:
- Gäste willkommen: Neue Tourismus-Spezialisierungen bringen Hoteltürme und andere Attraktionen für Besucher in die Stadt, darunter auch Strandangebote an der Küste.
- Straßen zum Teilen: Neue Busspuren und Fahrradwege bieten den Bürgern zusätzliche Transportmöglichkeiten, während Taxis die Touristen vom Kreuzfahrtschiff durch die Stadt chauffieren.
- Service nach Sonnenuntergang: Städtische Dienstleistungen können gezielt für bestimmte Tageszeiten geplant werden, z.B. Müllabfuhr in der Nacht und mehr öffentlicher Nahverkehr am Tag.
- Fröhliche Nächte: Neue Partyviertel, wo abends Nachtclubs, Bowlingbahnen, Karaokebars und mehr ihre Türen öffnen
- Verbrecherjagd: Im Dunkeln passieren öfter Straftaten, deshalb wird die Polizei aktiv. Wer ein Gefängnis baut, kann Unruhestifter dort festsetzen.
Zusätzlich veröffentlichen Colossal Order heute auch einen Patch für das Hauptspiel, der zahlreiche neue Gratis-Inhalte für alle Spieler hinzufügt.
Die Erweiterung „After Dark“ ist zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 14,99 Euro zu haben.
Quelle: Pressemitteilung