Wie Ubisoft bekannt gab, erhalten die Spieler des Aufbauspiels Anno 2205 im nächsten Jahr kostenlose DLCs, die das Hauptspiel erweitern. Die kommenden DLCs werden allen Spielern zur Verfügung stehen.
Den Anfang macht im Januar der DLC Wildwater Bay. Wildwater Bay ist ein neues Gebiet in der gemäßigten Erdzone, welches von den Spielern erkundet und bebaut werden kann. Diese Zone wird die bislang größte sein und bietet den Spielern ein weitläufiges kontinentales Gebiet, sowie zahlreiche Inseln in der Nähe der Küsten. In dieser Zone können die Spieler weitere Küsten-und Bergslots für sich beanspruchen. Des Weiteren wird ein neues Sektorprojekt freigeschaltet, in welchem die Spieler die Rätsel der verlassenen Unterwasserstädte lösen und Geister der Vergangenheit treffen können.
Vorab wird jedoch ein neuer Patch veröffentlicht. Dieser soll im Dezember erscheinen und die Leistung von Anno 2205 verbessern sowie diverse Optimierungen vornehmen. Weitere Details hierzu sollen in Kürze folgen. Die erste Erweiterung namens Tundra erscheint voraussichtlich Ende Februar 2016. Dieser DLC ist Teil des Season Passes, und erweitert das Hauptspiel mit neuen Inhalten.
Quelle: Ubisoft