NewsPC

Albion Online – Cador Update erschienen

Sandbox Interactive veröffentlichte jetzt das nächste Update für die Closed-Beta Version des Sandbox-MMORPG Albion Online. Das Update mit dem Titel „Cador“ bringt neue Inhalte sowie Verbesserungen in die mittelalterliche Welt.

In diesem März-Update bekommen die Ketzer ein wenig Liebe von den Entwicklern. Neben den an den Ketzern thematisch ausgerichteten Verliesen werdet ihr im Spiel auch überarbeitete Rüstung und Rüstungszauber vorfinden.

Neue Dungeons:

Neue Dungeons, die von den gestörten Ketzern heimgesucht werden, können jetzt in Cador erkundet werden. Sie haben sich in ihre „Shanties“ und „Minen“ zurückgezogen.

In den Dungeons können niedrigstufige Einzelspieler und kleine Gruppen an anspruchsvollen PvE-Abenteuern teilnehmen, um sich an ein Leben als Abenteurer zu gewöhnen. Sie nutzen auch das neue „Gateway“-System, das es Spielern erlaubt, denselben Dungeon von verschiedenen Gebieten aus zu betreten. Hier wartet am Ende ein Torwächter auf alle Abenteurer, die es darauf abgesehen haben, noch tiefer in den Dungeon vorzudringen.

Ketzer-Bosse und -Mods:

Die neuen Dungeons sind nicht nur voller neuer Waffen, sondern auch neue Bosse haben sich dort niedergelassen. Zuerst gibt es den Aufseher der Minen. Er will euch in eine Masse stumpfsinniger Arbeiter drängen, bei denen er hofft, dass sie sich im Kampf auf seine Seite stellen. Dann gibt es da noch Gibson, ein gnadenloser Schlächter und jetzt der Anführer der Ketzer. Er und sein Handlanger Stooge werden zusammen versuchen, euch in die Knie zu zwingen. Auch haben sie natürlich neue Gefolgsleute, die es auf euch abgesehen haben.

Neue Todesmechanik:

Anstatt beim Verlust aller Trefferpunkte sofort zu sterben, wird der Spieler nur niedergestreckt. Im niedergestreckten Zustand werden die Trefferpunkte langsam wiederhergestellt und der Gegner, egal ob Spieler oder Mob, muss dann schnell die endgültige Hinrichtung aus der Nähe vollziehen.

Diese neue Mechanik bietet ein ganz neues strategisches Element für PvP (Spieler gegen Spieler), da Hinrichtungen und Wiederbelebungen Bestandteile eines größeren Kampfes werden. Zudem ermöglicht sie PvE-Gruppen in Dungeons auch dann weiterzumachen, wenn ein Spieler niedergestreckt wurde, solange die restlichen Mitstreiter den Kampf überleben.

Rüstungsüberarbeitung:

Es gibt eine neue Kategorisierung der Rüstung. Abhängig vom Material eures Outfits werdet ihr nun über leichte (für „Stoff“), mittelschwere (für „Leder“) oder schwere (für „Platte“) Rüstung verfügen. Jede Kategorie wird darüber hinaus drei weitere Typen aufweisen, die speziell auf die verschiedenen Spielweisen zugeschnitten sind (z. B. die sehr stabile Plattenrüstung des Beschützers oder die Lederjacke des Söldners).

Dadurch soll das das Durcheinander des alten Systems beseitigt werden, ohne auf die gewohnte Vielfalt zu verzichten.

Mobiler Reparatursatz:

Die Einführung des mobilen Reparatursatzes ermöglicht längere Expeditionen in Dungeons. Reparatursätze sind Möbelstücke, die ihr so gut wie überall in der Welt als Reparaturstationen platzieren könnt, um eure Ausrüstung so schnell wie möglich zu reparieren.

Diesem Vorteil stehen allerdings auch ein paar Nachteile gegenüber. Sie habe nur eine sehr begrenzte Lebensdauer und Reparaturen sind deutlich teurer als bei normalen Reparaturstationen.

Ruhm-Bonus für gefährliche Zonen:

Mit dem Gedanken, dass Wagemut belohnt werden sollte, wurde eine neue Ruhm-Bonus-Mechanik eingeführt. Solltet ihr also einen Mob in gelben Zonen und Hellgates in gelben Zonen erledigen, wird der Zugewinn an Ruhm um 50 % gesteigert. Tötet ihr ihn in einer roten oder schwarzen Zone oder in Hellgates in roten oder schwarzen Zonen, beträgt dieser Bonus sogar 100 %.

Um diesen Bonus sichtbarer zu machen, wurde die Art verändert, in der der Zugewinn an Ruhm angezeigt wird.

Verbesserungen der Benutzeroberfläche:

Die Benutzeroberfläche oder auch UI kann jetzt skaliert werden. Auf dem PC lassen sich sämtliche Fenster herabskalieren, damit mehr Informationen auf dem Bildschirm Platz finden. Zusätzlich gibt es weitere Verbesserungen der Sichtbarkeit des Zauber-Feedbacks und die Zauberleiste wurde neugestaltet.

Neuer Zauber:

Mehr als 25 Zauber und Fähigkeiten für Waffen und Rüstungen werden mit dem Update eingeführt. Darunter sind auch deutlich aggressivere Rüstungfähigkeiten, wie das elektrische Feld der Lederrüstungen, die alle Gegner in eurer Nähe elektrisiert.

Verbesserte Charakter-Sichtbarkeit:

Durch grafische Verbesserungen in Cador sind Charaktere und Mobs jetzt auch dann erkennbar, wenn sie sich zum Beispiel hinter Bäumen oder Steinen befinden. Diese neue Sichtbarkeit stammt von den Konturen aller Charaktere, wodurch man jetzt erahnen kann, was sich hinter den Objekten in der Welt befindet.

Weitere Verbesserungen:

  • Automatische Aufteilung der Beute innerhalb der Gruppe mit dem meisten Schaden
  • Neuer Reittier-Fortschritt – Pferde und Ochsen können auf verschiedene Stufen gebracht werden
  • Bonusruhm für Gruppen
  • Neuabgleich der Verbrauchsgüter (z. B. ein neuer Lebenstrank)
  • Diverse Bugfixes

Des Weiteren wurde ein Q&A-Video veröffentlicht. Dort beantwortet Game Director Robin Henkys Fragen von der Community.

Quelle: Pressemitteilung / albiononline.com

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner