Letzten Monat verkündete Triple Eh? Ltd den Release-Termin für die PC-Version von LUMO. Heute wurde bekannt gegeben, dass das Spiel auch für Xbox One, PlayStation 4 und PS Vita erscheinen wird und das gleichzeitig mit der PC-Version am 22. April. Bisher sollte nur eine PC-Version am 26. April erscheinen. Jetzt erscheint das SPiel früher und auch für Konsolen. Bei PlayStation gibt es das Cross-Buy Feature.
Das Wort „Lumo“ stammt aus dem Finnischen und bedeutet „Verzauberung“. In dem Spiel schlüpft man in die Rolle eines jungen Kindes, verloren in den Tiefen eines mysteriösen alten Schlosses, welches teils Museum und teils Todesfalle ist. In fast 450 Räumen warten Puzzle darauf entdeckt und gelöst zu werden. Hinzu wird es auch Geheimnisse, sechs Minigames und viele Anspielungen an 80er-Magazine und Entwickler geben.
Das Spiel und Gameplay ist an 8-Bit-klassiker wie Head Over Heels, Knightlore, Alien 8, Chimera und Solstice angelehnt. Dabei soll es kein Remake dieser Spieleart sein, sondern eher die Frage beantworten: „Was wären diese Spiele heutzutage?“. Gegenüber den Spielen aus den 80er kann man heute viel mehr mit Elementen wie Physik, Licht und Sound machen.
Quelle: Pressemitteilung