NewsPCPlayStation 3Xbox 360

3 Neue Trailer zu Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Warner Bros. Interactive Entertainment und die Snowblind Studios veröffentlichen heute drei neue Trailer zum Action-RPG Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden, welches am 4. November 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheint. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Action-Rollenspiel das seinen Fokus auf Koop-orientierten Gameplay, einer umfangreichen Charaktergestaltung und -entwicklung, sowie aufrüstbaren Waffen legt. Und das alles in einer düsteren Atmosphäre und der schonungslose Brutalität von Tolkiens Mittelerde.

Die 3 neuen Trailer lassen uns einen Eindruck davon bekommen wie sich das Spiel mit den Unterschiedlich Helden spielt und welche Gefahren auf sie lauern. Ob nun Haushohe Trolle, aggressive Spinnen unterschiedlichster Größe und natürlich Orks und andere Kreaturen, die aus dem Film oder den Büchern bekannt sind. Eines haben aber fast alle gemeinsam : Sie kommen nicht alleine. Doch jeder der Drei hat so seine Mittel und Wege um den Horden an Fieslingen Herr zu werden. Es gibt verschiedene Fähigkeitsbäume um den Charakter der gewünschten Spielweise anpassen zu können. Wie diese Bäume aussehen und was sie beinhalten ist jedoch bei unseren 3 Helden sehr unterschiedlich.

Da wäre zum einen Farin, der Zwerg der sich am wohlsten fühlt wenn er irgendeinen Zweihandprügel in Händen hält und damit ordentlich austeilen kann. Doch wenn sich der Gegner gerade nicht in Schlagreichweite befindet gibt es noch eine Armbrust. Die dritte Möglichkeit Farins sind seine Kampfschreie. Die Rassenfähigkeit Farins ist sehr mit der Zwergischen Bergbautration verbunden.

Der nächste im Bunde ist Eradan der Waldläufer, dessen Stärken wohl eher im Fernkampf liegen. Mehrere Möglichkeiten seinen Bogen zum Einsatz zu bringen zb Explosionspfeile stehen dem Waldläufer zur verfügung. Sind die Gegner dann doch mal zu nahe kommen entweder Schwert/Schild, 2-Händer oder 2 Einhandschwerter zum Einsatz. Eradans spezielle Fähigkeiten liegen im Tarnen und Täuschen sowie dem Verfolgen von Spuren. Leider kommen seine Fähigkeiten im Video etwas zu kurz.

Dann gibt es noch die Elbenhüterin Andriel, die ihren Feinden in schönster Magiertraditon allerhand Zaubersprüche um die Ohren haut. Neben ihren Zaubersprüchen kann die Elbin auch noch auf ihren Zauberstab zurückgreifen, und das entweder als Energiebälle verschießende Distanzwaffe oder ehr rustikaler als Meinungsverstärker im Nahkampf.  Als besondere Klassen/Rassenfähigkeit steht unsere Elbin das sogenannte Handwerk zur verfügung das vermutlich sehr an die Alchemie angeleht ist.

Weitere Informationen findest du auf www.derkriegimnorden.de

Quelle : Pressemitteilung  

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner