News

Test Drive – Bigben Interactive erwirbt Markenrechte

Der Publisher Bigben Interactive gab jetzt den Kauf der Rechte für Nutzung und Entwicklung der Test Drive-Marke von der Atari-Gruppe bekannt. Gleichzeitig wurden Pläne zur Entwicklung neuer Titel im Test Drive Unlimited-Franchise verkündet. Atari behält sämtliche Rechte für den Verkauf bereits erschienener Test Drive-Titel.

„Wir sind bezüglich der Qualität dieses Franchises, das seit vielen Jahren eine treue Fangemeinde hat, sehr zuversichtlich.“, so Alain Falc, CEO von Bigben Interactive. „Unsere Teams freuen sich darauf, mit dieser Lizenz, die ihren Wert bereits bewiesen hat, zu arbeiten. Test Drive Unlimited 2 allein hat sich 1,8 Millionen Mal verkauft.“, schließt er.

Mit der Marke erweitert Bigben sein Portfolio und bietet mit zusätzlichen Titeln wie WRC, TT Isle of Man, Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter, Outcast: Second Contact und 2Dark ein breites Spektrum an Videospielen für alle Plattformen an.

Der erste Titel der Test Drive-Serie kam bereits 1987 unter anderem für den Amiga auf den Markt. Im Laufe der Jahre folgten weitere Titel für PlayStation, PC, Xbox, Xbox 360, PS2, PC sowie für Dreamcast und Game Boy Color. 2006 wurde der Arcade-Racer Test Drive Unlimited veröffentlicht, der eine offene Welt sowie On- und Off-Road Action bot.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner