NewsPCPS4XB1

Destiny 2 – Activision zeigt das erste Gameplay des MMO-Shooters

Ende März kündigten Activision und die Entwickler von Bungie offizielle „Destiny 2“ an, nachdem diverse Gerüchte die Weiten des Internets erreichten. Am 08. September 2017 wird das Spiel für die Xbox One, PC und für die PlayStation 4 erscheinen. Am heutigen Tag enthüllten die Unternehmen den ersten Gameplay-Trailer zu „Destiny 2“.

„Destiny 2“ erscheint neben der Standard-Version in einer Limited- und Collector’s-Edition. Die Inhalte könnt ihr euch direkt hier zu Gemüte führen. Vorbesteller erhalten einen früheren Zugang zur Beta, die noch keinen Termin erhalten hat.

Die letzte sichere Stadt der Menschheit ist einer Invasions-Übermacht, angeführt von Ghaul, in die Hände gefallen, dem imposanten Kommandanten der brutalen Rotlegion. Er hat den Hütern der Stadt ihre Macht entzogen und die Überlebenden in die Flucht geschlagen. Ohne Kräfte und Ausrüstung ziehen die Hüter in den Kampf.

Mit Destiny haben wir eine neue Blockbuster Franchise etabliert, die eine riesige, passionierte Fangemeinschaft auf der ganzen Welt hervorgebracht hat. Heute geben wir ihnen einen ersten Einblick in das Gameplay von Destiny 2“, so Activision CEO Eric Hirshberg. „Destiny 2 hat eine großartige Story, einen ikonischen neuen Feind, tolle Charaktere, mit denen man gerne ein episches Abenteuer erleben möchte, und natürlich jede Menge fantastisches Gameplay – etwas, für das Destiny bekannt ist. Gemeinsam mit unseren Partnern von Bungie haben wir der Destiny-Community genau zugehört und haben ihre Wünsche mit unseren Innovationen kombiniert, um ein Spiel zu erschaffen, das für verschiedenste Arten von Spielern zugänglich ist.“

Bungie CEO Pete Parsons erklärt: „Dies ist ein wichtiger Moment für unser Studio, und ohne die fortwährende Unterstützung durch unsere Partner bei Activision, Sony und jetzt auch Blizzard hätten wir es nicht geschafft. Wir haben eine umwerfende Spieler-Community, die uns auf unserer Reise begleitet hat, aber bei dieser Fortsetzung hat unser Team sehr darauf geachtet, alte wie neue Hüter im Destiny-Universum willkommen zu heißen. Es wird für jeden Spielertyp etwas geboten – ob Solospieler, kompetitiver oder kooperativer Spieler – mit neuen Schauplätzen zum Erkunden und neuen Abenteuern, die es zu erleben gibt.“

Schauplätze in „Destiny 2“

  • Europäische Todeszone – der bisher größte Bereich bietet einen üppigen Wald, eine verlassene Stadt, ein unterirdisches Tunnelsystem und eine Militärbasis der Rotlegion zum Erkunden und Erobern.
  • Titan – einer der Saturnmonde, auf dem Commander Zavala die Truppen neuformiert, um Ghaul entgegenzutreten. Es gibt kein Land auf Titan. Stattdessen erkunden die Spieler eine Reihe von Plattformen, die während des Goldenen Zeitalters erbaut wurden und von einem tosenden Ozean umgeben sind.
  • Nessus – ein seltsamer und instabiler Planetoid, der vollständig von den Vex vereinnahmt worden ist. Dort treffen die Spieler auf Cayde-6, der inmitten von steilen Felsklippen, riesigen Schluchten und unheimlichen Vex-Höhlen seinen eigenen Abenteuern nachgeht.
  • Io – auf diesem Jupiter-Mond sucht Ikora Rey nach Antworten. Io ist der letzte bekannte Ort, den der Reisende während des Goldenen Zeitalters besucht hat, doch jetzt befindet er sich in den Händen des Feindes.

Ein neuer Navigator

  • In „Destiny 2“ warten Abenteuer, verlorene Sektoren, neue öffentliche Events und mehr auf die Spieler, die sich jetzt einfach eine Landezone aussuchen und nahtlos in andere Aktivitäten springen können.

Abenteuer

  • Kürzere Missionen mit eigenen Storys, um mehr über das Universum und die Charaktere von Destiny 2 zu erfahren.

Verlorene Sektoren

  • Feindliche Dungeons, die überall in der Welt verteilt sind und deren Schätze von einzigartigen Bossen bewacht werden.

Öffentliche Events

  • Einzigartige optionale dynamische Kampfaktivitäten, denen sich Spieler bei ihren Erkundungen spontan anschließen können – alleine oder mit bis zu neun anderen Spielern.

Action, Abenteuer und Gameplay-Aktivitäten für alle – ob neue, zurückkehrende, Gelegenheits- oder kompetitive Spieler

Spiele alleine oder mit Freunden

  • Story‑Kampagne – Destiny 2 bietet eine kinoreife Story, die die Spieler auf Abenteuern, Patrouillen, in verlorenen Sektoren, Quests und öffentlichen Events erkunden können.

Schließe dich mit Freunden für kooperative Aufgaben zusammen

  • Strikes – Drei-Spieler-Missionen in Destiny 2.
  • Raids – Sechs-Spieler-Missionen mit unglaublichen Herausforderungen und Belohnungen.

Stell dich deinen Gegnern in kompetitiven Spielmodi

Der Schmelztiegel: kompetitives PvP-Gameplay 4 gegen 4 mit neuen Modi und Karten

  • Countdown ist ein neuer kompetitiver Modus, in dem Spieler entweder offensiv oder defensiv agieren müssen. Am Ende der Runde werden die Seiten und Rollen gewechselt. Das Ziel ist es, eine Bombe in der feindlichen Basis zu platzieren und sie bis zur Detonation zu verteidigen. Jede Runde bringt einen Punkt. Das Team, das zuerst sechs Punkte erzielt, gewinnt. Um ein Teammitglied wiederzubeleben, müssen Wiederbelebungstokens eingesetzt werden. Powerwaffenmunition wird nur dem einen Spieler gewährt, der sie bekommt. Teamplay ist der Schlüssel zum Sieg.
  • Midtown ist ein verlassener Teil der Stadt. Als die Rotlegion angriff, hat sie diesen Sektor vernachlässigt, da sie ihn für strategisch unwichtig hielt. Lord Shaxx sieht das genauso, weswegen der Bereich überhaupt erst als Schauplatz des Schmelztiegels gewählt worden ist.

Clan‑Erstellungs-Funktion

  • Ein neues integriertes System, das es Freunden ermöglicht, ihre Community und einzigartige Kultur an die Front von Destiny mitzubringen. Clans wurden vollständig im Spiel integriert und bieten offizielle Banner, Einladungen und ihre eigenen Belohnungen und Erfahrungssysteme für alle Mitglieder.

Guide-Spiele

  • Ein neues Feature, das Einzelspieler und Clan-Communities zusammenbringt, damit sie gemeinsam die herausforderndsten Aufgaben in Destiny 2 angehen können, darunter Raids, Prüfungen und Dämmerungs-Strikes.

Destiny 2 erscheint über Battle.net für den PC

Die PC-Version beinhaltet:

  • Unterstützung für 4k‑Auflösung (3820×2160)
  • Framerate ohne Obergrenze
  • Vollständige Maus- und Tastatur-Unterstützung mit eigenen Tastenbelegungen
  • Text-Chat
  • Anpassbares Sichtfeld
  • Detaillierte PC-Bildschirm-Einstellungen
  • 21:9-Monitor-Unterstützung

„Als Destiny-Fans waren wir begeistert, als wir erfahren haben, dass die Fortsetzung auch für PC erscheinen wird“, so Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Wir freuen uns, Destiny 2 als allererstes Nicht-Blizzard-Spiel auf unserer Plattform zu unterstützen und an der Seite der anderen Hüter gegen die Rotlegion anzutreten.“

Exklusiver Inhalt für PlayStation

  • Zum Spielstart erhalten PlayStation-Spieler Zugang zu zeitlich begrenzten exklusiven Zusatzinhalten. Mehr dazu verraten wir im Sommer

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner