Bereits gestern veröffentlichten die unabhängigen Entwickler von Deconstructeam und Devolver Digital ihren Point-and-Click-Thriller „The Red Strings Club“ via Steam, GOG und Humble. Zum Release wurde auch ein entsprechender Launch-Trailer online gestellt, der uns einen ersten Eindruck der Cyberpunk-Geschichte liefert.
Die Handlung von „The Red Strings Club“ dreht sich um das Schicksal und Glück, bei der Töpferei, Bartending und das Imitieren von Menschen am Telefon im Mittelpunkt stehen stehen – um dann eine Firmenverschwörung niederzuschlagen. Die bekennende altruistische Firma Supercontinent Ltd steht kurz davor, die Social Psyche-Welfare einzuführen – ein System, das Depression, Wut und Angst vor der Gesellschaft beseitigen wird.
Der Barkeeper eines geheimen Clubs und ein freiberuflicher Hacker betrachten diese Entwicklung jedoch nicht als Verbesserung, sondern als Gehirnwäsche. Neben unwissenden Firmenmitarbeitern und einem bösartigen Empathie-Androiden wird das Duo alle Fäden ziehen, um dieses Vorhaben zu Fall zu bringen.
Bis zum 30. Januar ist der Preis um 15% reduziert.
Quelle: Pressemitteilung