PlayStation Plus – Die Spiele im Mai 2018
Wie jeden Monat gibt es auch im Mai neue Spiele durch das PlayStation Plus Abo. Diesmal gibt es unter anderem „Beyond: Two Souls“ und „Rayman Legends“ für die PlayStation 4 sowie „Risen 3: Titan Lords“ und „Eat Them“ für eure PlayStation 3. Besitzer einer PS Vita dürfen sich auch wieder über zwei Spiele freuen und zwar „king Oddball“ und „Furmins“.
Beyond: Two Souls ist 2013 für die PlayStation 3 erschienen und wurde Ende 2015 in einer überarbeiteten Version für die PS4 veröffentlicht. Das Spiel aus dem Hause Quantic Dream kann dort in 1080p gespielt werden. Das Spiel erzählt die Geschichte von Jodie, die schon immer anders war, als alle anderen. Sie besitzt übernatürliche Kräfte aufgrund ihres psychischen Links zu einer unsichtbaren Instanz, die sie Aiden nennt. Diese Gabe hat ihr Leben für immer verändert.
Im Spiel durchlauft ihr die wichtigsten Ereignisse in Jodies Leben – insgesamt 15 Jahre. Früh von ihren Eltern getrennt, wurde Jodie von dem Wissenschaftler Nathan Dawkins, gespielt von Willem Dafoe, in einem Institut für paranormale Aktivitäten untersucht. Doch auch die CIA wird auf ihre Fähigkeiten aufmerksam und versucht Jodie auf ihre Seite zu bringen. Mit euren Entscheidungen werdet ihr Jodies Schicksal prägen.
Rayman Legends stammt von Ubisoft und ist der Nachfolger von Rayman Origins. In diesem Werk erwachen Rayman und Globox aus einem 100 Jahre andauernden Nickerchen. Währenddessen befallen Albträume die Lichtung der Träume. Das höchste Wesen, der Traumbläser, schickt die beiden ein weiteres Mal auf ein Abenteuer, bei dem sie boshafte Kreaturen bekämpfen müssen, um die Ordnung im Universum wiederherzustellen.
Die PlayStation Plus Spiele für Mai:
- Beyond: Two Souls (PS4)
- Rayman Legends (PS4)
- Risen 3: Titan Lords (PS3)
- Eat Them (PS3)
- King Oddball (PS Vita)
- Furmins (PS Vita)
Die aktuellen PlayStation Plus Spiele:
- Mad Max (PS4)
- Trackmania Turbo (PS4)
- In Space We Brawl (PS3)
- Toy Home (PS3)
- 99 VIDAS (PS Vita)
- Q*Bert Rebooted (PS3/PS4/PS Vita)
Quelle: PlayStation Blog