Auf PC bekommt das Raumschiff-Kampfspiel „Dreadnought“ neuen Content in Form des zielbasierten Spielmodus „Eroberung“. Dieser Modus befindet sich noch in der Entwicklung, kann aber in der Open-Beta-Version des Spiels als spielbare Vorschau ausprobiert werden.
Die Entwickelr von YAGER versuchen bei dem Modus einen anderen Ansatz, als bei den klassischen Eroberungsmodi. Das Territorium der Eroberung ist dabei nicht festgelegt – es verschiebt sich in Echtzeit mit den Bewegungen der Schiffe der Spieler und den Kontrollpunkten, die diese halten.
Schiffe erzeugen ihre eigenen Einflussbereiche, aber wenn sich Verbündete nahe beieinander oder an einem Kontrollpunkt bewegen, werden sich ihre Territorien verbinden und ausdehnen. Verbindungen können jedoch unterbrochen werden, wenn ein gegnerischer Spieler sich zwischen verbundenen Punkten überschneidet, einen Kontrollpunkt umdreht oder das Schiff eines gegnerischen Spielers zerstört und so das Momentum des Kampfes immer wieder verschiebt.
Mit diesem Ansatz versuchen die Entwickler eine dynamischer Erfahrung zu erschaffen, wo eine bessere Strategie für offensive und defensive Flottenformationen und Taktiken belohnt wird.
„Dreadnought“ stammt von Six Foot und Entwickler YAGER und kann derzeit kostenlos auf PlayStation 4 und PC gespielt werden. Dafür muss das Spiel nur im PSN oder auf der Homepage des Spiels heruntergeladen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=xhkrp_1yOPk
Quelle: Pressemitteilung