Anfang April kündigte id Software und Bethesda ein neues Update für den First Person Shooter „Quake Champions“ an. Das Update ist jetzt live und beinhaltet unter anderem Quakes Gegner-Urgestein, der kybernetische Krieger Strogg als neuer Champion und eine neue mit Ranken überwucherte, tropische Arena. Und für einen Nostalgie-Trip kehrt nun auch die verheerende Plasma Gun aus zurück.
Quake Champions – April Update Überblick:
Neuer Champion – Strogg: Halb Militärmetall, halb verrottendes Fleisch, komplett rasend vor Wut: Der größte Gegner aus älteren Quake-Teilen ist zurück und kämpft darum, aus den Traumlanden zu entkommen, um seinen gnadenlosen Kriegsherrn Makron zu kontaktieren. Spieler können auch die Kontrolle über Stroggs Begleiter Peeker übernehmen, eine fliegende Drohne, die mit Bomben um sich wirft. Gefraggte Gegner werden zu einem nahrhaften Brei namens Stroyent verarbeitet, die 25 HP wiederherstellt, aber trödeln ist nicht – auch andere Stroggs können diese Leckerei aufheben.
Neue Arena – Awoken: Im neuen Update finden sich Spieler in einem nebligen Labyrinth aus tropischen Ruinen wieder. Diese von Ranken überwucherte Arena ist in den Modi Deathmatch, Team Deathmatch, Duell, 2v2 und Instagib spielbar. Bleibt wachsam und am Leben, Champions.
Neue Waffe – Plasma Gun: Aufgepasst, Quake-Veteranen, die Plasma Gun ist zurückund zwar als alternative Version der Super Nailgun. Hierbei werden sowohl das Modell als auch die Projektile mit dem altbekannten Look des Klassikers ausgetauscht. Diese leistungsstarke Kanone schmilzt nichtsahnende Gegner mit Schüssen aus purer Energie und wird das Spielfeld ordentlich aufmischen.
Neue Features: Das April-Update bringt aber noch mehr Verbesserungen mit sich. Aktive Spieler erhalten fortan beim Einloggen eine tägliche Belohnung und Neueinsteigern wird der Einstieg nun mit einem Guide zur Benutzeroberfläche erleichtert. Weitere Features werden bis zur Veröffentlichung folgen.
„Quake Champions“, der Nachfolger der bekannten „Quake“-Reihe, ist derzeit in der Early Access-Phase auf Steam und Bethesda.net.
Quelle: Pressemitteilung