Vor rund vier Jahren hat Entwickler Endnight Games das Survival-Spiel „The Forest“ auf Valves Distributionsplattform Steam veröffentlicht. Dabei handelte es sich um eine Early Access-Version des Spiels, die im Verlauf der Zeit mit neuen Features bereichert wurde. Heute, am 30 April, hat Endnight Games die Version 1.0 zur Verfügung gestellt. Somit verlässt „The Forest“ offiziell die Early Access-Phase.
In „The Forest“ schlüpft ihr in die Rolle eines namenlosen Protagonisten, der mit seinem Sohn in einem Flugzeug sitzt. Als plötzlich Turbulenzen auftreten und die Maschine abstürzt, findet man sich als einziger Überlebender auf einer unbekannten Insel wieder. Der Sohn ist verschwunden und alleine ist man auf der Insel auch nicht. Die Bewohner sind besondere Feinschmecker und stehen auf menschliches Fleisch. Hinzu kommt noch, dass euch die Wesen jagen.
Das Sammeln von Ressourcen ist in „The Forest“ überlebenswichtig. Neben den Bau des eigenen Unterschlupfes müsst ihr euch auf der Insel auf die Suche nach Nahrung begeben. Des Weiteren ist die Erkundung ein wichtiger Teil des Spiels. Denn nur so treibt man die Geschichte voran, die das Geheimnis hinter der Insel löst.
Aktuelle Patchnotes gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Denn viel möchten die Macher natürlich nicht verraten. Es gibt unter anderem neue Gegenstände, die sich herstellen lassen. Besitzer eines VR-Headsets dürfen am 22. Mai in die Welt von „The Forest“ eintauchen. Die Version wird kostenlos zur Verfügung gestellt. In den nächsten Tagen und Monaten möchte Endnight Games weitere Features hinzufügen. Auch das Beseitigen von Fehlern rückt in den Mittelpunkt.
Zur Steam-Seite gelang ihr über diesen Link.