Im Rahmen der Blizzcon 2018 kündigte Blizzard eine neue Heldin für ihren Shooter „Overwatch“ an. Ashe ist eine von mehreren geplanten Charakteren, auf die sich Fans in Zukunft freuen dürfen. Die rebellische Revolverheldin kann ab heute auf dem PTR gespielt werden.
Ashe, auch bekannt als Elizabeth Caledonia Ashe, stammt aus dem Südwesten der USA und tritt dem „Overwatch“-Kader als 29. Heldin bei. Mit ihrem Gewehr Viper ist Ashe eine vielseitige Schadensheldin: Sie kann schnell aus der Hüfte schießen oder mithilfe des Visiers einen gezielten Schuss mit hohem Schaden abfeuern. Sie sprengt ihre Gegner mit Dynamit in die Luft und kann mit einem Schuss aus ihrer Doppelflinte ihre Gegner oder sich selbst zurückstoßen, um sich mehr Mobilität zu verschaffen. Außerdem arbeitet Ashe nicht allein: Ihr Omnic-Verbündeter Bob stürzt sich ins Gefecht, wenn sie ihn braucht.
Ashe verfügt über folgende Fähigkeiten:
Die Viper – Ashes Repetiergewehr hat zwei Feuermodi: Im Halbautomatikmodus feuert die Viper in schneller Folge breit gestreute Schüsse ab. Mit dem Visier kann Ashe präzise Schüsse mit höherem Schaden abgeben – allerdings auf Kosten der Geschwindigkeit.
Doppelflinte – Ashes Zweitwaffe mit kurzer Reichweite und hoher Schlagkraft macht den Weg frei, indem sie Gegner in ihrer Nähe zurückstößt. Außerdem kann sich Ashe damit für zusätzliche Mobilität selbst zurückstoßen.
Dynamit – Schleudert einen Sprengkörper, der nach einer kurzen Verzögerung explodiert. Gegner erleiden hohen Schaden und werden in Brand gesetzt. Ashe kann das Dynamit auch abschießen, um es frühzeitig explodieren zu lassen.
B.O.B. – Ashe ruft mit ihrer ultimativen Fähigkeit ihren treuen Omnic-Gefährten in den Kampf. Bob stürmt vorwärts, um Gegner in die Luft zu schleudern, und hält sie mit seinen Armkanonen in Schach.
Die Heldenseite von Ashe findet ihr hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung