Devil May Cry 5 – Demo für Xbox One erschienen und weitere Infos
Im Zuge der The Game Awards in Los Angeles haben Capcom und Microsoft eine „Devil May Cry 5“-Demo für Xbox One angekündigt, die ab heute als Download bereitsteht. Sie bietet die Möglichkeit in die Rolle des jungen Dämonenjägers Nero zu schlüpfen, der sich in den Straßen von Red Grave City diversen Dämonen sowie dem mächtigen Mighty Goliath entgegenstellt und erneut in die ewige Schlacht zwischen Gut und Böse zieht.
Spieler der Demo haben auch als erster die Möglichkeit Neros Devil Breaker-Armen, entworfen von seiner Kumpanin, der selbsternannten “Waffenkünstlerin” Nico, auszuprobieren. In Verbindung mit dem Schwert “Red Queen” und der Feuerkraft der “Blue Rose” entwickeln die Devil Breaker-Arme Adrenalin-gefüllte Angriffe.
Des Weiteren kündigte Capcom die Rückkehr des Bloody Palace Modus an. Kurz nach Launch des Hauptspiels wird der Modus im April 2019 als kostenloses Update verfügbar sein. In diesem Hochgeschwindigkeitsmodus stellt man sich Horden von Dämonen und Bossen, und muss bis zum Ende durchhalten.
Außerdem wurden Details zum Cameo-System in „Devil May Cry 5“ enthüllt, in dem die Welten der Spieler mit der anderer Dämonenjäger kollidieren. Online können Spieler Gastauftritte im Spiel einlegen, während sie in Red Grave City Dämonen bekämpfen – in manchen Spielen können sie zu den Kämpfen anderer Spieler hinzustoßen. Cameos lassen sich gegenseitig bewerten – mit der Note “Stylisch!”, wenn sie von den SSStylischen Skills beeindruckt sind.
Zu guter Letzt gibt es weitere Informationen zum mysteriösen Charakter V. V mag neben Nero und Dante etwas schwach wirken, kann aber einen einzigartigen Kampfstil zu entfesseln, mit dem er drei verschiedene Dämonen im Kampf zur Hilfe ruft:
- Shadow – eine flinke, vierbeinige, Panther-artige Kreatur mit wilder Agilität, die ihre Form in scharfe Klingen und Nadeln für perfekt ausgeführte Kurzdistanz-Attacken wechseln kann
- Griffon – ein Vogel-artiger Dämon, der über Luftkampffähigkeiten verfügt, und mit dem V über Red Grave City fliegen und Blitze auf Feinde schießen kann
- Nightmare – der mächtigste von Vs Dämonen. Nightmares gigantische Größe erlaubt es ihm, Feinde nur mit seiner Basisattacke niederzustrecken. Zudem kann er Feuerstrahlen auf entgegenkommende Feunde schleudern.
Mit einer Kombination aus den Kräften aller drei Dämonen bringt man Dämonenfeinde schnell an den Rande des Todes, so dass V sein Werk mit einem einfachen Stockhieb beenden kann.
„Devil May Cry 5“ erscheint am 8. März 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.
Quelle: Pressemitteilung