Seit gestern ist die dritte Episode von „Telltale’s The Walking Dead: Die letzte Staffel“ für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Die abschließende vierte Episode wird am 26. März 2019 veröffentlicht.
Die dritte Episode trägt den Titel „Broken Toys“ und stammt von Skybound Games, eine Tochterfirma von Skybound Entertainment, und den Schöpfern der „The Walking Dead“-Comics. Sie haben die Entwicklung übernommen, nachdem Telltale Games Ende 2018 wegen Insolvenz geschlossen wurde.
Um die Entwicklung der beiden finalen Episoden für die Fans umzusetzen, haben sich etliche Mitglieder des Entwickler-Teams von Telltale, jetzt bekannt als #stillnotbitten team, mit Skybound Games zusammengetan. „Broken Toys“ ist die erste Episode, die von diesem neuen Team unter dem Banner von Skybound Games veröffentlicht wurde.
„Die Entwickler, die an „Telltale’s The Walking Dead“ bei Telltale gearbeitet haben und nun zu uns gewechselt sind, haben großartige Arbeit geleistet. Wir sind glücklich, den Abschluss von Clementines Reise mit den treuen Fans zu teilen“, sagt Ian Howe, CEO von Skybound Games.
Nach Jahren auf der Straße und zahllosen Gefahren – lebendig und tot – ist eine abgelegene Schule vielleicht endlich eine Chance für Clementine, auf so etwas wie ein Zuhause in „The Walking Dead: Die letzte Staffel“. Aber diese Gelegenheit zu schützen, heißt Opfer bringen. Clem muss sich ein neues Leben aufbauen und eine Anführerin werden aber immer noch auf AJ aufpassen. Der Waisenjunge ist noch das, was einer Familie am nächsten kommt. In der neuen Episode zieht Clementine in den Krieg. Mit der Hilfe eines seltsamen neuen Verbündeten startet sie in den finalen Kampf, um ihre entführten Freunde zu befreien.
Quelle: Pressemitteilung