Deep Silver und Entwickler Owlcat Games werden diesen Donnerstag ein neuen DLC für das cRPG „Pathfinder: Kingmaker“ veröffentlichten. DLC wurde bereits letztes Jahr als Teil des Season Pass (siehe hier) angekündigt und wird am 28. Februar eine in sich geschlossene Nebengeschichte beinhalten.
Während die Helden noch ihren Sieg feiern, treffen sie auf einen anderen Veteranen der Raublande: Maegar Varn. Dieser hat, ähnlich den Spielern, sein eigenes Herrschaftsgebiet Varnhold, gelegen an den felsigen Ausläufern des Dunsward, ausgebaut.
Was genau in diesem Gebiet bislang geschah erleben die Spieler, basierend auf ihren Entscheidungen im Hauptspiel, nun aus einer anderen Perspektive in der der Welt von „Pathfinder: Kingmaker“ und zwar aus der Sicht eines Begleiters des Helden. Die Geschehnisse in Varnhold’s Lot haben Einfluss auf die Geschichte des Hauptspiels. Nach Abschluss der Erweiterung wird Maegar Varn die Spieler in den Dungeon einladen, um die Folgen ihrer Entscheidungen aufzuzeigen.
„Pathfinder: Kingmaker“ erschien im September 2018 für PC und ist auf Steam (siehe hier) und GOG.com (siehe hier) zu finden.
Quelle: Pressemitteilung