Das in Berlin ansässige Entwicklerstudio Sandbox Interactive gab jetzt bekannt, dass die das Business-Modell des Sandbox-MMORPG „Albion Online“ auf Free-to-Play umstellen werden. Dies wird am 10. April gesehen und damit die Türen für die Spieler öffnen, die einen kostenlosen Blick in die Welt des Spiels werfen möchten. Um das Spiel unbegrenzt spielen zu können, benötigt man lediglich den Game-Client, den man auf der Homepage des Spiels herunterladen kann.
Weiterhin können Spieler optional Premium-Status gegen Echtgeld respektive Ingame-Währung sowie Vanity-Items im Ingame-Shop erwerben. Außerdem werden die Preise für Starter-Pakete vom 20. März bis zur Umstellung auf free-to-play um 34 Prozent reduziert. Alle Veteranen, die ein Starter- oder Gründerpaket zum Zeitpunkt der Umstellung haben, erhalten außerdem ein einzigartiges Specter Wolf-Mount, Gold- und Premium-Währung.
Alle Details rund um die Umstellung wurden auf der Homepage veröffentlicht (siehe hier).
Des Weiteren wurde jetzt eine neue, kostenlose Erweiterung namens „Oberon“ veröffentlicht. Zu dessen Features gehören unter anderem versteckte Eingänge und randomisierte Dungeons – zwei neue Systeme, die mehr Tiefe, Herausforderung und Spontanität in die Welt von „Albion Online“ bringen sollen. In der Open-World sind Eingänge überall zu finden, jeder führt zu einem prozedural erzeugten Dungeon. Dort finden sich auch seltene Bosse, die wertvolle Beute bereithalten. Zudem gibt es neue Dungeon-Karten, um Pfade zu sonst unerreichbaren Eingängen aufzuzeigen.
Neue Mobs und Kreaturen machen zusammen mit neuen Schreinen den Kampf in den Dungeons dynamischer und herausfordernder. Truhen haben eine optische Überarbeitung erfahren und repräsentieren jetzt angemessen den Wert ihres Inhalts. Überarbeitete Ingame-Tutorials stehen bereit, um Neulinge effektiver und besser in das Spiel einzuführen. Zudem wurde die Fortschrittsgeschwindigkeit beim Freischalten von Waffen optimiert. Verbesserungen der Spielqualität, die auf Vorschlägen der Community basieren, runden die neue Erweiterung ab.
Weitere Informationen zur Erweiterung findet ihr hier: KLICK! Mehr über „Albion Online“ findet ihr auch hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung