Paradox Interactive und Entwickler Hardsuit Labs stellten zur Wochenmitte die Vampire der „Thinbloods“ vor, in dessen virtuelle Haut ihr in „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ schlüpfen werdet. Auch gaben die Verantwortlichen Details zu den drei Disziplinen Chirpoteran, Mentalism und Nebulation bekannt.
Bei den „Thinbloods“ handelt es sich um eine schwächere, jüngere Form der bekannten Vampire, die sich in einem konstanten Kampf ums Überleben in der World of Darkness ausgesetzt sehen. Die frisch verwandelten Vampire werden von ihren vollblütgen Verwandten als Bürger zweiter Klasse behandelt. Jedoch zeigt sich die Elite Seattles tolerant gegenüber den „Thinbloods“. Gerade im Angesicht der Tatsache, dass Seattle erst kürzlich unter die Herrschaft der „Camarilla“ fiel, bietet die Stadt „Thinbloods“ gute Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der vampirischen Gesellschaft. Dennoch wird ihnen selten der selbe Respekt entgegengebracht, wie ihn vollwertige Mitglieder der etablierten Clans genießen.
Details zu den Disziplinen
Nach dem Start von „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ könnt ihr aus den drei der oben genannten „Thinblood“-Disziplinen eine Auswählen, die eure Fähigkeiten zu Beginn bestimmen. Basierend auf der Pen&Paper-Vorlage gewähren die Disziplinen einzigartige Kampf- und Fortbewegungsfähigkeiten, die während des Spielfortschritts ausgebaut werden können.
Chiropteran – eine mächtige Affinität zu Fledermäusen
- Glide – Das Gleiten reduziert das Körpergewicht des Anwenders massiv und erlaubt es dem Vampir so, entfernte Orte zu erreichen, von oben auf Opfer herabzustoßen oder sie aus der Luft mit anderen Fähigkeiten zu attackieren.
- Bat Swarm – die zweite aktive Fähigkeit des Chiropteran ermöglicht das Heraufbeschwören eines kleinen Fledermausschwarms, um Gegner anzufallen und sie so temporär abzulenken. Die Beschwörung kann weiter verbessert werden, bis sie einen wahren Sturm lederner Schwingen auf die Feinde des Vampirs entfesselt.
Mentalism – Telekinese-Fähigkeit
- Pull – Durch die geistige Kraft können Objekte manipuliert werden – von Schaltern bis Waffen in den Händen der Feinde, nichts ist vor dieser Fähigkeit sicher.
- Levitate – Dank der zweiten aktiven Fähigkeit der Mentalisten können sie ihre Gegner in der Luft schweben lassen. Wahre Meister können so alles und jeden in ihrer Umgebung wie Puppen durch die Luft schleudern.
Nebulation – der Nebel des Grauens!
- Mist Shroud – Das Böse lauert im Nebel. In eine magische Nebelwolke gehüllt erlaubt es diese Fähigkeit, sich an Gegnern vorbei zu schleichen oder sogar, sie aus dem Nebel heraus zu attackieren.
- Envelop – erschafft einen blendenden, giftigen Nebel, der die Lungen und Augen der Gegner füllt.
Im Verlauf des nächsten Jahres erscheint „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ für den PC, Xbox One und für die PlayStation 4.
Quelle: Pressemitteilung